Druck
   

Home ] Stadt-Tour ] Buch ] Mensch ] [ Druck ] Bild ] Phantaphoto ] Mosaikbild ] Konzert ] Presse ] Vita ] Kontakt ]

 

Rund zwanzig Siebdrucke hält Chris derzeit für Kunstausstellungen bereit. Etwa die Hälfte davon wurde präzise vom Siebdrucker in der Nachbarschaft, Ulrich Salzmann, erstellt: Garantierte Qualität, Kleinauflage je 20 Exemplare.

"Zarter Hinweis", Traumszene aus "Traumjahr.de", Siebdruck mit Goldfarbe auf Grün, edles Papier, nummeriert und signiert von Chris Mennel
  

Die andere Hälfte der Siebdrucke hat Chris selbst erstellt, mit persönlicher Einflussnahme bei jedem Druck: Wilde Unikate :-)

"Wohlgefühl", Siebdruck mit Auszug aus der Riesenzeichnung "Die Traumpflanze", Rot in Blau, nummeriert und signiert von Chris Mennel

 

Im finnischen Winter herrscht fast pausenlos Nacht. Von der Kälte draußen reden wir erst gar nicht. Hier feiert ein finnischer Mensch "Kalsarikännit": Sich alleine in Unterhosen zuhause besaufen und nicht vor die Tür zu gehen. Chris hatte 2014 ein Kunstausstellung in Turku, Finnland. Das war im Sommer. Das war gesellig. Aber die Stories vom finnischen Winter geistern herum.
Professioneller Siebdruck, Auflage 50 Exemplare, nummeriert und signiert von Chris Mennel.

Und hier kommt Bytie, ein Siebdruck mit hin und her pendelnden Farben: Jedes Werk ein Unikat. Das hat Chris im Künstlerhaus Stuttgart 2023 selbst hergestellt und pro Druck ein wenig, manchmal etwas heftig, experimentiert. Hingegen wurde "Kalsarikännit" schön und zuverlässig von Uli Salzmann, dem Siebdrucker in der Nachbarschaft von Chris, hergestellt.

Die zwei digitalen Werte "0" und "1" gehen Bytie zum einen Ohr rein und zum andern Ohr raus.
Als Mensch soll er mit einen Maschinen-Code aus Nullen und Einsen entziffern. Tja dann, komm mal schön klar, Bytie.

www.traumjahr.de